AMS009; Floridsdorf; Erweiterung Abstellanlage für Nahverkehr, Planung - Grundsatz und Detailplanung für die Erweiterung der Abstellanlage Floridsdorf

Art KD_8_2_Z1 Kerndaten für die Bekanntgabe von vergebenen Aufträgen und abgeschlossenen Rahmenvereinbarungen
Bezeichnung AMS009; Floridsdorf; Erweiterung Abstellanlage für Nahverkehr, Planung - Grundsatz und Detailplanung für die Erweiterung der Abstellanlage Floridsdorf
Kategorie (CPV Hauptteil) 71356400 Technische Planungsleistungen
Auftraggeber
Lieferant TB Eipeldauer + Partner GmbH Zentrale
Verfahrensart Verhandlungsverfahren mit vorheriger Bekanntmachung
Art des Auftrags Dienstleistungsauftrag
Beschreibung Für die Errichtung der Abstellanlage zwischen Bf. Floridsdorf und Hst. Siemensstraße rechts der Bahn im Bereich des ehemaligen Frachtenbahnhofes ist die elektrotechnische 50Hz Grundsatzplanung und Detailplanung durchzuführen.
Das gegenständliche Verfahren beinhaltet die Vergabe der Leistung „Grundsatzplanung“  (Grundlagenanalyse, Vorentwurf, Entwurfsplanung, Einreichplanung), sowie der Leistung „Detailplanung“ (Führungsplanung, Ausschreibung, Begleiten der Bauausführung) für die im Projekt notwendigen Planungsleistungen für elektrische Anlagen 50Hz mit den nachstehend angeführten Projekteckdaten.
- Im Ver- und Entsorgungsbereich mit den Gleisen 214 und 216 befinden sich 17 T-Säulen zur Fäkalabsaugung, Wasserleitungen zur WC-Spülung und -Befüllung sowie Besandungsanlagen. 
- Die Abstellanlage besteht aus acht Abstell- und einem Umfahrungsgleis (Gleise 414 bis 430) und bietet eine sicherungstechnische Nutzlänge von 3635 m und somit die Möglichkeit, 13 Züge mit 160m Länge und 15 Züge mit 110m Länge abzustellen. Darüber hinaus werden mit Gleis 262 eine Aufstellmöglichkeit in Richtung Bahnhof Floridsdorf und mit den Gleisen 208 / 218 eine Umfahrungsmöglichkeit der Ver- und Entsorgungsgleise vorgesehen.
-  Die erforderlichen Technikräume werden im Betriebsgebäude (km 5,9 Stellwerk WHZ 3) bzw. in einem eigenem Technikgebäude (km 6,8 WHZ 4_20m x 4,5m)  am nördlichen Projektsbereich vorgesehen. 
- Vom Betriebsgebäude (WHZ 3) und vom Technikgebäude (WHZ 4, km 6,8) aus erfolgt weiters die Versorgung der Außenbeleuchtung und notwendigen Weichenheizungen.
- Die strassenseitige Erschließung erfolgt über die bestehende Zufahrt von der Angererstrasse. Ein Betriebstunnel unter den Schnellbahngleisen verbindet die Anlage mit dem bestehenden Produktionsstandort. Auf dieser Ebene sind auch Stellplätze für Mitarbeiter, sowie eine Wendemöglichkeit für Müllabfuhr und Feuerwehr vorgesehen. Über eine Zufahrtsrampe ist auch das Gleisniveau mit PKWs erreichbar.
Basisangebot
Erfüllungszeitpunkt (Bei Zielschuldverhältnissen) 01.02.2023
Tag Vertragsabschluss 20.09.2021
Anzahl eingegangener Angebote 1
Angabe/Anzahl KMU der Auftragnehmer ist 1
Auftragswert 150.788,86
Version 1, XML, zuletzt aktualisiert: 20.09.2021