Art |
KD_8_2_Z3 Kerndaten für die Bekanntgabe der Änderung von vergebenen Aufträgen und abgeschlossenen Rahmenvereinbarungen gemäß § 365 Abs. 4 |
Bezeichnung |
S18 Bodensee Schnellstraße - S18 Umweltuntersuchungen Luft und Klima VP + EP (Option) |
Kategorie (CPV Hauptteil) |
71313000 Umwelttechnische Beratung |
Auftraggeber |
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Lieferant |
Laboratorium für Umweltanalytik GmbH Zentrale |
Verfahrensart |
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Beschreibung |
S18 Bodensee Schnellstraße - S18 Umweltuntersuchungen Luft und Klima VP + EP (Option) |
Auftragswert vor Veränderung |
289.150,00 |
Auftragswert zusätzliche Leistung |
321.650,00 |
Gründe Notwendigkeit |
Ein Wechsel des Auftragnehmers ist aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, da die gegenständliche Vertragsänderung in einem engen wirtschaftlichen bzw. technischen Zusammenhang mit dem ursprünglichen Auftrag steht (erforderliche Leistung für Leistungsziel). Dieser würde für den Auftraggeber zudem zu erheblichen Schwierigkeiten in der Auftragsabwicklung, wie z.B. zusätzliche Schnittstellen, Projektverzögerungen, aber auch zu beachtlichen Mehrkosten aufgrund von Doppelbearbeitungen, Einarbeitungen, etwaigen zeitlichen Verzögerungen usw. führen. |
Bezeichnung der/des Konzession/Auftrages |
S18 Bodensee Schnellstraße - S18 Umweltuntersuchungen Luft und Klima VP + EP (Option) |
Art der Konzession |
SERVICES |