Angebotskonzept Tiroler Oberland, Strategische Infrastrukturentwicklung - Machbarkeitsstudie selektiver zweigleisiger Ausbau
Art | KD_8_2_Z1 Kerndaten für die Bekanntgabe von vergebenen Aufträgen und abgeschlossenen Rahmenvereinbarungen |
---|---|
Bezeichnung | Angebotskonzept Tiroler Oberland, Strategische Infrastrukturentwicklung - Machbarkeitsstudie selektiver zweigleisiger Ausbau |
Kategorie (CPV Hauptteil) | 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen |
Auftraggeber |
|
Lieferant | xxx |
Verfahrensart | Verhandlungsverfahren ohne vorheriger Bekanntmachung |
Art des Auftrags | Dienstleistungsauftrag |
Beschreibung | Ein Fahrplanvorschlag des Landes Tirol und des VVT sieht eine Attraktivierung des REX-Verkehrs zwischen Innsbruck und Landeck (zusätzliche Züge und Fahrzeitverkürzung) sowie stündliche Fernverkehrshalte in Ötztal und Imst vor. Eine eisenbahnbetriebliche Untersuchung hat ergeben, dass zur REX-Beschleunigung zwischen Innsbruck und Landeck eine neue Kreuzungsmöglichkeit zwischen Imst und Imsterberg (2-gleisige Insel) erforderlich ist. Für einen stündlichen FV-Halt in Imst und Ötztal sind zusätzlich fahrzeitverkürzende Maßnahmen zwischen Ötztal und Roppen notwendig. |
Erfüllungszeitpunkt (Bei Zielschuldverhältnissen) | 28.02.2020 |
Tag Vertragsabschluss | 03.07.2019 |
Anzahl eingegangener Angebote | 1 |
Auftragswert | 1,00 |