RZC101 - Tullnerfeld - Knoten Wagram; HWS Bereich Atzenbruggertunnel, Phase 2, km 35,000-36,000 - Planungsleistungen

Art KD_8_2_Z1 Kerndaten für die Bekanntgabe von vergebenen Aufträgen und abgeschlossenen Rahmenvereinbarungen
Bezeichnung RZC101 - Tullnerfeld - Knoten Wagram; HWS Bereich Atzenbruggertunnel, Phase 2, km 35,000-36,000 - Planungsleistungen
Kategorie (CPV Hauptteil) 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Auftraggeber
Lieferant PULSE Engineering West GmbH Standort Jenbach
Verfahrensart Direktvergabe
Art des Auftrags Dienstleistungsauftrag
Beschreibung Auf der ÖBB Strecke Wien - Salzburg (Neubaustrecke) im Bereich zwischen Bf. Tullnerfeld – Bf. St. Pölten sind beim Hochwasserereignis vom September 2024 massive Überflutungen und Schäden im Bereich des Atzenbruggertunnel aufgetreten. Technikgebäude und Notaustiege mit technischer Ausrüstung des Tunnels wurden überflutet und beschädigt.
Die ÖBB Infrastruktur AG plant daher im Bereich des Atzenbruggertunnel Ostportal die Errichtung von Hochwasserschutzmaßnahmen um das Technikgebäude 7, das Pumpwerk und die Gleisanlagen vor Überflutungen zu schützen.
Basisangebot
Erfüllungszeitpunkt (Bei Zielschuldverhältnissen) 27.11.2026
Tag Vertragsabschluss 15.06.2026
Anzahl eingegangener Angebote 1
Angabe/Anzahl KMU der Auftragnehmer ist 1
Auftragswert 94.018,32
Version 1, XML, zuletzt aktualisiert: 15.06.2026