Konfokales Laser-Scanning-Mikroskop mit FLIM- und STED-Funktion (inkl. Lieferung, Aufstellung, Installation und vorbeugender Instandhaltung)

Art KD_8_2_Z1 Kerndaten für die Bekanntgabe von vergebenen Aufträgen und abgeschlossenen Rahmenvereinbarungen
Bezeichnung Konfokales Laser-Scanning-Mikroskop mit FLIM- und STED-Funktion (inkl. Lieferung, Aufstellung, Installation und vorbeugender Instandhaltung)
Kategorie (CPV Hauptteil) 38510000 Mikroskope
Auftraggeber
Lieferant Leica Mikrosysteme GmbH
Verfahrensart Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung
Art des Auftrags Lieferauftrag
Beschreibung An der Veterinärmedizinischen Universität wurde ein konfokales Laserscanningmikroskop mit FLIM- und STED-Funktion angeschafft. Das Gerät wird vollständig in die Core Facility der Veterinärmedizinischen Universität Wien (VetCore) integriert und steht so der Nutzung durch Forscher der vorklinischen und klinischen Institute der Universität sowie über die Infrastrukturnetzwerke Austrian BioImaging und Euro-Bioimaging akademischen wie industriellen Nutzern außerhalb des Campus zur Verfügung. Es wurde im Wege eines Verhandlungsverfahrens ohne vorherige Bekanntmachung gem § 36 Abs 1 Z 3 lit a BVergG 2018 nach Bekanntmachung der Zuschlagsentscheidung im Rahmen einer Ex-Ante-Transparenzbekanntmachung und Ablauf der 10-tägigen Stillhaltefrist das Laser-Scanning-Mikroskop mit FLIM- und STED-Funktion „STELLARIS 8 Tau-STED FALCON“ von der Leica Mikrosysteme GmbH beschafft. Vgl in diesem Zusammenhang die Ex-Ante-Transparenzbekanntmachung im Amtsblatt der EU vom 8.9.2023 (2023/S 173-541149).
Tag Vertragsabschluss 22.09.2023
Anzahl eingegangener Angebote 1
Anzahl eingegangener Angebote (KMU) 0
Angabe/Anzahl KMU der Auftragnehmer ist 1
Auftragswert 1.324.417,72
Angabe ob Auftragswert OSB oder USB Oberschwellenbereich (OSB)
Version 1, XML, zuletzt aktualisiert: 09.10.2023