APB - AG Brückenbau - Erstellung des Anhangs 2 zum Regelwerk RW 08.01.04 - Grenzkurven für Rahmenbauwerke

Art KD_8_2_Z1 Kerndaten für die Bekanntgabe von vergebenen Aufträgen und abgeschlossenen Rahmenvereinbarungen
Bezeichnung APB - AG Brückenbau - Erstellung des Anhangs 2 zum Regelwerk RW 08.01.04 - Grenzkurven für Rahmenbauwerke
Kategorie (CPV Hauptteil) 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Auftraggeber
Lieferant KMP ZT-GmbH Konstruktiver Ingenieurbau
Verfahrensart Verhandlungsverfahren ohne vorheriger Bekanntmachung
Art des Auftrags Dienstleistungsauftrag
Beschreibung Durch die Neufassung des Regelwerks RW 08.01.04, welche wesentliche Änderungen (geänderte Massenbelegungen, zusätzliche bzw. reduzierte Zusatzdämpfungen, zusätzliche Betriebszüge,…) bei den Ansätzen für die dynamische Berechnung beinhaltet, haben die bisherigen Grenzkurven ihre Gültigkeit verloren und mussten im Zuge der Veröffentlichung des RW 08.01.04 zurückgezogen werden.
Im Zuge der Projektumsetzung "Erstellung des Anhangs 2 zum Regelwerk RW 08.01.04 " sollen die neuen Grenzkurven für Regelbauwerke entwickelt werden.
In einem ersten Schritt soll der Bereich der Rahmenbauwerke behandelt werden, da dieser eine Vielzahl von Objekten abdeckt und hier zudem positive Effekte eines zusätzlichen Dämpfungseffektes erwartet werden.
Basisangebot
Erfüllungszeitpunkt (Bei Zielschuldverhältnissen) 30.06.2023
Tag Vertragsabschluss 20.09.2022
Anzahl eingegangener Angebote 1
Angabe/Anzahl KMU der Auftragnehmer ist 1
Auftragswert 101.871,00
Version 1, XML, zuletzt aktualisiert: 20.09.2022