A10 Tauern Autobahn, GESB Reittunnel – AST Eben inkl. Ankerwände - Bauleistung

Art KD_8_1_Z2 Kerndaten für die Bekanntmachung von zu vergebenden Aufträgen, Rahmenvereinbarungen und die Einrichtung bzw. Einstellung von dynamischen Beschaffungssystemen
Bezeichnung A10 Tauern Autobahn, GESB Reittunnel – AST Eben inkl. Ankerwände - Bauleistung
Kategorie (CPV Hauptteil) 45233110 Bauarbeiten für Autobahnen
NUTS AT ÖSTERREICH
Auftraggeber
Lieferant
Verfahrensart offenes Verfahren
URL https://www.provia.at/bieterportal/VeroeffentlichteElemente/Verfahren/85091
Art des Auftrags Bauauftrag
Beschreibung Die gegenständliche Baumaßnahme umfasst im Wesentlichen die Maßnahmen zur Generalerneuerung der A10 Tauern Autobahn im Abschnitt Reittunnel – Ast. Eben inkl. der Anschlussstellen Hüttau und Eben.
Die Zielsetzung ist die Umsetzung der Maßnahmen für die Generalsanierung Straße und Entwässerung (inkl. Neubau von derzeit 8 Gewässerschutzanlagen), die Instandsetzung und Ertüchtigung der Brückenobjekte und der teilweisen Erneuerung sowie des Tausches der LSW-Kassetten auf diversen Brückenobjekten und die Instandsetzung und Ertüchtigung der Ankerkonstruktionen des Bereichs zwischen km 53,40 – km 60,50 (Ende Reittunnel Südportal bis zur Anschlussstelle Eben) in allen Bauzuständen und Endzuständen.
Es wird angemerkt, dass die befestigten Flächen und die Fahrbahnbreiten über die gesamte Strecke unverändert bleiben.
Im Wesentlichen erfolgen die Neuherstellungen von Fahrbahnbelägen, teilweise Erneuerung der Entwässerungsleitungen inkl. den Neubau von Gewässerschutzanlagen, Betoninstandsetzungen, Erneuerungen von Abdichtungs- und Entwässerungssystemen sowie Austausch von Fahrbahnübergangskonstruktionen und Brückenausrüstungen und die Instandsetzungsmaßnahmen für die Ankerwände.
Angabe des geplanten Ausführungsbeginns 06.03.2023
Endzeitpunkt / Erfüllungszeitpunkt 19.12.2024
Schlusstermin für den Eingang 03.10.2022
Tag der erstmaligen Verfügbarkeit 04.08.2022
Letzte Änderung der Ausschreibung 16.09.2022
Version 3 (), XML, zuletzt aktualisiert: 16.09.2022